Lions Friedensprojekt 2022-2023

Kreative Ideen der Jugend vor dem Vorhang gebeten              

Auch für das Schuljahr 2022-23 hat Lions International wieder zum Friedensplakatwettbewerb für 11 bis 13 jährige Schülerinnen und Schüler aufgerufen.

Das vorgegebene Thema „mit Mitgefühl führen“ war heuer eine besondere Herausforderung.  Trotz des schwierigen Themas machten SchülerInnen aus 2 Klassen  mit und überzeugten mit sehr gelungenen Zeichnungen bzw. Malereien.

Eine Jury aus Lionsmitgliedern kürten aus den Klassen 2 a und 2 b die jeweils drei Bestplatzierten. Im Rahmen einer kleinen Feier wurden die Auserwählten geehrt und vom Lions Club mit Gutscheinen der Guntramsdorfer Wirtschaft beschenkt.

Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler und Gratulation den Gewinnern.

Für 2023-24 wurde das Thema „Mut zu träumen“ angekündigt und der Lions Club Guntramsdorf-Thermenregion hofft wieder auf zahlreiche Teilnahme.

 

Karl Schuster

Past-Präsident Lions Club Guntramsdorf-Thermenregion