Lions Friedensprojekt 2020-2021

Lions International ruft bekanntlich zum Friedensplakatwettbewerb für 10 bis 13 jährige Schüler auf und gibt das Thema vor, für 2020-21 „Frieden durch Hilfsbereitschaft“. 

 

Die NNMS Guntramsdorf nimmt seit Jahren unter der Federführung  von Frau Weiss an diesem Projekt teil und versucht möglichst viele Schüler zu begeistern; heuer waren 5 Klassen beteiligt und es gab eine große Anzahl an Zeichnungen und Malereien zur Auswahl.

Jugendliche aus den Familien der Lionsmitglieder kürten dann in  einer Jurysitzung die beiden Bestplatzierten aus den jeweiligen Klassen. Bisher wurden die Sieger im Rahmen der Schulabschlussmesse vor dem Vorhang gebeten. Heuer fand die Preisverleihung auf Grund der Coronavorgaben  im Innenhof der NNMS statt.

Als Preise wurden Gutscheine der Guntramsdorfer Wirtschaft verschenkt, 40 Euro für die Erstplatzierten  und 20 Euro für den Zweitplatzierten.

Frohe Gesichter der glücklichen Gewinner waren die Folge.

 

Für 2022-22 wurde das Thema „mit Mitgefühl führen“ schon ausgegeben und der Lions Club Guntramsdorf-Thermenregion hofft wieder auf zahlreiche Teilnahme.

Ing. Karl Schuster

Past-Präsident Lions Club Guntramsdorf-Thermenregion