Leo-Lions Aktionstag bei Billa Plus

Sammlung für Menschen in Not!

Nach coronabedingter 2-jähriger Pause fand am 18. März wieder der Leo-Lions Aktionstag in Kooperation mit Billa Plus statt. Unsere Aufgabe war es, Menschen bei ihrem Einkauf anzusprechen, um haltbare Lebensmittel sowie Hygieneartikel für den Alltag zu kaufen, dann zu spenden und damit bedürftige Menschen oder Hilfsorganisationen zu unterstützen.

So wie in den vergangenen Jahren haben die Lions Clubs Biedermannsdorf und Guntramsdorf-Thermenregion diese Aktion gemeinsam organisiert.

Trotz der bekannten Thematik der allgemeinen Teuerungen, war die Spendenfreudigkeit auch heuer wieder großartig. Es ist ein erfreuliches Zeichen, dass in schwierigen Zeiten die Menschen zusammenstehen und betroffene Menschen nicht alleine gelassen werden.

In Absprache mit unseren Pfarren haben wir einen Teil an die Pfarre Neu-Guntramsdorf übergeben und werden von dort verteilt.

 

Als weiteren Spendenempfänger hat der Lions Club Guntramsdorf-Thermenregion das Frauenhaus in  Mödling auserkoren und die Übergabe am Sammeltag vorgenommen.