Lions Friedensprojekt 2021-2022

Auch für das Schuljahr 2021-22 hat Lions International wieder zum Friedensplakatwettbewerb für 11 bis 13 jährige Schüler aufgerufen.

Die NMS Guntramsdorf, die seit Jahren unter der Federführung  von Frau Dipl. Päd. Weiß an diesem Projekt teilnimmt, hat wieder viele Schüler motiviert mit zu machen; dieses Mal waren sogar 8  Klassen beteiligt und es gab eine entsprechend große Anzahl an Zeichnungen und Malereien zur Auswahl.

Das vorgegebene Thema „wir sind alle eins“  hat die Kreativität der Schülerinnen und Schüler besonders gefordert und hat herausragende Ergebnisse gebracht.

Eine Künstlerin aus Guntramsdorf und deren Großneffe sowie Lionsmitglieder kürten in  zwei Jurysitzungen aus den jeweiligen Klassen die drei Bestplatzierten. So wie im Vorjahr wurden sie dann vor dem Vorhang gebeten. Die Preisverleihung fand pandemiebedingt im Innenhof der NMS statt.

Hervorzuheben ist dabei, dass die Zeichnung von Lydia Kalina, Klasse 3c von der Jury als Gesamtsieger ausgewählt und zum Distriktbewerb der Region Ost zugelassen wurde.

Danke an alle Schülerinnen und Schüler und Gratulation den Gewinnern.

Als Preise verschenkte der Lions Club Gutscheine der Guntramsdorfer Wirtschaft.

Frohe Gesichter der glücklichen Preisträger waren die Folge.

Für 2022-22 wurde das Thema „mit Mitgefühl führen“ schon ausgegeben und der Lions Club Guntramsdorf-Thermenregion hofft wieder auf zahlreiche Teilnahme.

Ing. Karl Schuster

Past-Präsident Lions Club Guntramsdorf-Thermenregion